Startseite Astronomie Fossilien Mikroskopie Schlauchboot Erle 19 Links
Mit Freunden waren wir des Öfteren mit dem Boot unterwegs.
Dieses hat uns so gefallen, dass wir uns dazu entschlossen haben uns ebenfalls ein kleines Boot zuzulegen.

Die Wahl viel auf ein Brig Falcon 450L mit einem Tohatsu 50 TLDI Motor. Das Boot haben wir im Juni abholen können und der Motor wurde Ende Juli geliefert.

In der motorlosen Zeit wurde der Steuerstand hergerichtet (Löcher für Instrumente gebohrt, Instrumente eingebaut und verkabelt) und fleißig für die Führerscheine gelernt.

Mitte August wurde der Motor montiert und eine Woche später wurde die Kombi Probe gefahren.

Die Führerscheine für See und Binnen habe ich am 15.12.07 erfolgreich bestanden.

Nachfolgend einige Berichte/Bilder von unseren Ausflügen.

Unsere Ausflüge/Unternehmungen
Im Jahr 2007:
Abholung in Werder-Havel
Erste Probefahrt
Im Jahr 2008:
Auf dem W-D-Kanal
Kroatien 2008