Startseite Astronomie Fossilien Mikroskopie Schlauchboot Erle 19 Links
Die Reste aus längst vergangener Zeit haben mich schon immer fasziniert.
Im Kindesalter ist mir die Vorstellung schwergefallen, dass sich die Erde schon Milliarden von Jahren drehen würde und, dass schon so viel auf und mit ihr geschehen ist.
Was sind schon die wenigen Jahrzehnte die wir hier wüten, im Vergleich zu dem was war und noch kommen wird. Fossilien sind eine einfache Art der Vergangenheit auf der Spur zu kommen.
Da meine Lagerkapazitäten beschränkt sind, besitze ich nur wenige der interessanten Versteinerungen und Abdrücke. Viel mehr stecke ich meine Nase in Büchern und lese alles über das Leben und die Lebewesen der Vorzeit
Die Sammlung besteht aus: Abdrücken, Versteinerungen und Knochenresten.
Nachfolgend möche ich einige der Fossilien vorstellen.
Mosasaurier-Zahn