Startseite Astronomie Fossilien Mikroskopie Schlauchboot Erle 19 Links
Urlaub auf Rab (Kroatien)
In den ersten Wochen der Sommerferien sind wir mit Bekannten nach Kroatien gefahren. Das Boot war natürlich mit dabei.
Gleich nach Schulschluss ging es los. Wir fuhren bis Österreich (ca. 13 Std.) und und hatten dort eine unbequeme Nacht im Auto. Alina durfte im Wohnwagen der Bekannten übernachten.
Nach wenigen Stunden Schlaf, ging es nach dem Frühstück weiter und ca. neun Stunden später sind wir, völlig geschafft, an unserem Ziel angekommen. Begrüßt wurden wir von drei weiteren Familien, welche uns schon erwarteten.
Am nächsten Tag wurde das Boot angemeldet und ins Wasser gelassen. Der erste Ausflug ließ auch nicht lange auf sich warten, mit fünf Booten machten wir uns auf den Weg. In einer Bucht ankerten wir und genossen die Sonne und das Wasser.
In den darauf folgenden Tagen sind wir mit den Booten in verschiedene Buchten gefahren. Die schönste war wohl die "Karibik-Bucht" bei Cres. Das Wasser war glasklar, einfach toll!
Neben Schnorcheln, Reifen ziehen, Wasserball usw. haben wir auch die Stadt Rab und Lopar besucht. Sehr schon aber auch höllisch heiß.
Auf dem Wasser ist es doch am Schönsten. :)

Nachfolgend einige Aufnahmen:

Rast auf der Hinfahrt. Ein Kaffee belebt. Die Laune ist gut
Robin, auf der Fähre nach Rab Immer gute Laune
Das Boot wird ins Wasser gelassen... ...und für den Ausflug vorbereitet
Schöne Landschaft.... ...wo man hinschaut
Sonja hatte als Kapitän vieeeeel Spaß... ...ich aber auch :)
Robin mach Pause und genießt.... ...dann geht's zum Schnorcheln
Alina mal ruhig... und in Action
Auch ein Brig... :) und der Rest der Bande
Blick über... den Hafen von Rab
Ein Bummel durch die Läden und... lecker Essen durften nicht fehlen
Auch am Abend ist Rab sehenswert Robin macht eine Aufnahme von Mama und Papa
Schön war's....