Startseite Astronomie Fossilien Mikroskopie Schlauchboot Erle 19 Links
Erste Probefahrt in Flaesheim (Wesel-Datteln-Kanal)
Am 26. August 2007 war es endlich soweit, die erst Ausfahrt mit unserem Rib stand an. Da wir nicht zu weit fahren wollten, hat es uns nach Flaesheim getrieben. Dort angekommen haben wir das Boot zu Wasser gelassen. Da ich das Rückwärtsfahren (mit Trailer) vorher nicht geübt hatte, war es "etwas" schweißtreibend. :) Zum Glück hatten wir fachmännische Hilfe dabei.
Da wir uns auf einem Kanal befanden, durften wir die Max-Geschwindigkeit von 12 Km/h nicht überschreiten. Dennoch habe ich mich einmal dazu hinreißen lassen, den Gashebel einmal ganz nach vorn zu schieben. :)
Der Anzug ist enorm. Das Boot kommt schnell aus dem Wasser und mühelos in Gleitfahrt. Nach ca. 1,5 Std. haben wir das Boot aus dem Wasser gebracht und sind nach Hause gefahren.
Nun können wir die kommende Saison kaum erwarten.